Über uns

Gegründet im Jahr 2010 von Ingmar Krinke, verbindet die Dachwerkstatt seine beiden Leidenschaften: Holzbau und Dachdeckerei! Beide Bereiche in einer Fachwerkstatt anzubieten hat einen entscheidenden Vorteil: unsere Kunden bekommen alles aus einer Hand! Ob Dachkonstruktionen, Dachdeckungen, Innenausbau, Fassadenkonstruktionen, Dachentwäs­serungen und vieles mehr – Ingmar Krinke und sein Team kümmern sich mit Herzblut um ihr Projekt!

Herzblut

Wir sind Dachdecker aus Leidenschaft – egal wie groß oder klein ein Projekt ist, wir arbeiten mit Herzblut daran und achten auf höchste Sorgfalt.

Tradition

Die Tradition des Handwerks ist uns wichtig und wird geehrt – aber immer in Verbindung mit neuen Methoden oder Materialien. Wir entwickeln uns stetig weiter.

Erfahrung

Wir verbinden die Kompetenzen aus der Dachdeckerei und Zimmerei und können Ihnen so ein perfektes Dachprojekt aus einer Hand anbieten.

Zum Chef

Geschäftsführer Ingmar Krinke wollte schon früh Zimmerer werden. Er folgte allerdings zunächst dem Rat seines Vaters, ebenfalls Dachdeckermeister: „Lern lieber was Vernünftiges! Und wenn schon Bau, dann wenigstens nicht als Zimmermann – da muss man viel zu schwere Balken stemmen!“. Ingmar Krinke absolvierte also zunächst eine Lehre als Dachdecker und arbeitete danach einige Jahre in dem Beruf. Mit dem Besuch der Meisterschule und dem Abschluss als Dachdeckermeister entdeckte er allerdings seine Liebe zum Holzbau wieder, legte gleich noch einen Meister als Zimmermann nach und gründete die Dachwerkstatt Krinke. Wahrlich meisterhaft!

Meisterbriefe
Meisterbrief
Zimmerhandwerk
Meisterbrief
Dachdeckerhandwerk

Ansprechpartner

Die Dachwerkstatt besteht aus vielen fleißigen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen, die jeden Tag zum Erfolg der Dachwerkstatt beitragen. Wir sind Zimmerer, Berater, Ideengeber, Konstrukteure, Förderer, Informanten, Dachdecker und vieles mehr.
Echte Dachmacher eben.

Ingmar Krinke

Geschäftsführer
Dachdeckermeister & Zimmerermeister

[javascript protected email address]

Hartmut Krinke

Hochbautechniker und Dachdeckermeister
 

[javascript protected email address]

Laura Bode

Marketing­organisation
 

[javascript protected email address]

Tim Paradine

Kaufmännischer Mitarbeiter
 

[javascript protected email address]

Kai Kuhlmeier

Buchhaltung
 

[javascript protected email address]